il-ciclone

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Kirgistan

Kurzer Besuch bei den Kirgisen

Drucken PDF

24. August 2011 – 29. August 2011

Kizil Art Pass – Irkeshtam-Pass

Total Kirgistan 120 km

Auf dem Pass ändert sich die Landschaft schlagartig. Die Steine werden bunt, rot und grün. Das Wasser hat die farben der Steine, rot oder türkis. Überall hat es Gras. Die Abfahrt ins Tal ist grossartig. Mache mir auch keine Gedanken über meine Felge mehr. Sie hat ja bis jetzt gehalten. Für mich ist bereits nach den ersten Metern klar, ich besuche Kirgistan wieder. Wir sind uns jedoch einig, dass wir diesen Pass lieber nicht in die entgegengesetzte Richtung fahren möchten.

Nach 20km kommen wir zum kirgisischen Kontrollposten. Der Übergang gestaltet sich Problemlos. Übrigens hat in Tajikistan niemand unser GBAO-Permit kontroliert.

Auf der Fahrt nach Sary-Tash haben wir das Gefühl dem Meer entgegen zu fahren. Es ist sehr Dunstig. Die Strecke ist leicht abfallend und asphaltiert. So macht Radfahren richtig Spass! Bald sind wir jedoch sprachlos. Wir treffen auf ein älteres Ehepaar aus Frankreich (vielleicht 65 Jahre). Sie sind mit ihren Falträdern und viel Gepäck gerade in Sary Tash gestartet. Machen Ferien auf dem Pamirhigway. Die Räder sind sehr klein, ca 20 Zoll. Wir können uns nicht vorstellen, wie die zwei diese Durststrecken bewältigen werden. Sind etwas bsorgt. Das Gute ist jedoch, dass sie die Räder einfach in ein Auto laden können.

Wir haben uns dann immer wieder bei anderen Reisenden nach ihnen erkundigt und wissen, das es ihnen noch gut geht.

Weiterlesen...
 



Gefahrene Kilometer

10131km

nachgeführt am: 24.10.2011

Zufallsbild