il-ciclone

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Unterwegs

Chris the traveler

Drucken PDF

 

Chris White / Braunton / England

Der Traveler aus England ist mit dem Fahrrad von England nach Nepal gefahren. Dann ist er wieder zurück nach England geflogen. Er hat Anfangs März die Reise in Kirgistan fortgesetzt. Nach China breist er Südostasien und irgendwann wird er in Neuseeland ein halbes Jahr Pause machen und arbeiten. Chris hat bereits die halbe Welt bereist, mit und ohne Bike. Tempo passt, Humor passt, Rhytmus passt. Chris ist ein toller Reisepartner. Er trinkt all das Bier, das ich nicht trinke (-;

Mehr über Chris auf seiner Homepage: www.crazyguyonabike.com/travelinxs

 

Baba

Drucken PDF

 

Ian Walles / Canberra / Australien

Der Biologie-Profesor wird in manchen Ländern auch Baba genannt. Sein Bart lässt ihn etwas älter erscheinen, sein Humor jünger. Seine kreative Kochkunst macht aus wenig viel und füllt unsere hungrigen Mägen. Sein MSR-Kocher ist so laut, dass wir ihn während dem Kochen anschreien müssen. Er sieht sich die Landschaft oft durch die Linse seiner Nikon an und informiert uns ausführlich über biologische Gegebenheiten. Seine Frau Cora hat ihn von London bis Istanbul begleitet und wird auch die letzten zwei Monate seines Sabatical Jahres mit ihm durch Südostasien fahren.

 

Tinchen und Timur

Drucken PDF

Tim und Tine / Ghent / Belgien

Sie haben ein halbes Jahr Ferien um die Seidenstrasse per Rad zu fahren. Ihr Weg führt sie bis nach Xi'an.

Tine ist die frischfröhliche Architektin, welche Bergauf davon fliegt, normalerweise aber auf mich wartet um mich zu unterhalten.

Tim ist der Jurist, welcher trockene Sprüche und laute Fürze von sich gibt. Er mag es gemütlich, vor allem am Morgen.

Mehr über Tim und Tine und ihre Reise auf http://rijstblog.wordpress.com

 

Mein Ehemann im Iran

Drucken PDF

Jeremie Blais

Jeremie Blais / Calgary / Canada

Jeremie startete seine Bike-Reise am 20. Juni 2010 in Stockholm. Seit Tabriz, Iran, teilen wir uns das Essen, die Strasse und das Zelt. Er liebt die Berge, Bikes, Gras aus Kanada, guten Kaffee und spontane Abstecher. Er isst wie ein Mähdrescher, ist ein überobtimist bei der Einschätzung von Distanz und Zeit und ein Cowboy.

Mehr über Jeremie und seine Reise auf: www.blaisingsaddles.com

 


Seite 1 von 2

Gefahrene Kilometer

10131km

nachgeführt am: 24.10.2011

Zufallsbild