il-ciclone

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Slowenien

Kurzer Besuch in Slowenien

Drucken PDF

05. April 2011

Muggia - Socerga

ca. 51 km


Slowenien ist ein Land, welches ich schon lange einmal besuchen wollte. Es gefällt mir auf Anhieb! Ich fahre ein wenig in die Hügel. Ein Rennradfahrer begleitet mich kurz und fragt mich über meine Reise aus. Meistens sage ich einfach, ich fahre bis nach Istanbul. Er antwortet, dass er auch einmal eine solche Reise machen will.

Slowenien ist sehr grün und nicht so dicht besiedelt (auf jeden Fall der kleine Teil, welcher ich gesehen habe), auch der Karst gefällt mir sehr gut!

Slowenien

An der slowenischen Grenze zu Kroatien fordert mich die Polizei auf zu warten. Ein Polizist kommt zu mir und will wissen wohin meine Reise geht. Er sei auch Tourenfahrer und sei bereits in Afrika gewesen. Er gibt mir noch den Kontakt von einer Tourenfahrerin, welche alleine von Slowenien nach China gefahren ist. Marija Kozin, leider funktioniert ihre Homepage nicht mehr.

 

Fazit Slowenien: Ich komme wieder, mit dem Bike.

 



Gefahrene Kilometer

10131km

nachgeführt am: 24.10.2011

Zufallsbild