il-ciclone

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Türkei

Honigwaben und Bienenfresser

Drucken PDF

16. Mai – 31. Mai 2011

Göreme - Dogubayazit

ca. 1033 km

Türkei Total: ca. 2119,61 km

Von Göreme bis Dogubayazit befinde ich mich meist über 1000 m.ü.M. Die Tage ähneln sich. Jeden Tag einen Pass (ca. auf 2000m.ü.M.), jeden Tag etwas mehr oder weniger Regen und zwischen 15° und 20° C. Zum Fahrradfahren sehr angenehm ansonsten bin ich etwas neidisch auf den tollen Schweizer Sommer. Ein paar mal bin ich gezwungen die Fahrt bereits mitte Nachmittag zu beenden, damit ich nicht auf 2000 m.ü.M. in ein Gewitter fahre. Da es manchmal nichts anderes hat als Tankstellen, halte ich dort an und kann dort campen oder einmal sogar in einem leeren Haus daneben übernachten. Aber sie sind sehr gwundrig die Türken. Bereits um 7 Uhr am morgen stehen sie neben meinem Bett oder klopfen an mein Zelt. Da werde ich jeweils etwas unfreundlich. Einmal erhalte ich ein super Frühstück! Frisches Brot, Butter und ein Stück Honigwabe, einfach köstlich. Werde oft zum Cay eingeladen. Ca. um 04.30 Uhr wird es hell und um 19.00 Uhr beginnt es einzudunkeln. Es wird Zeit, die Zeit umzustellen. Bei der Einreise in den Iran kann ich die Uhr 1,5 Stunden vorstellen. Ich verliere Zeit und trotzdem werden die Tage länger...

Mein täglicher Pass

Weiterlesen...
 

30 Jahre in der Türkei

Drucken PDF

28. April – 15. Mai 2011

Edirne – Göreme (Kappadokien)

ca. 1085 km

Geplant war pro Land ein Reisebericht. So weit ich dies mitbekomme, habe ich ein paar interessierte Leser/innen Zuhause und für mich ist es einfacher, wenn ich nicht zu lange warte mit schreiben. Deshalb werde ich meinen Plan spontan ändern....

Die Grenze zur Türkei ist gross, muss ungefähr fünf mal den Pass zeigen. Mein Pfefferspray habe ich im Schlafsack eingepackt. Wie ich jedoch später erfahre ist dieser auch in der Türkei erlaubt, ausser der Polizist hat selber interessen daran.

Hosgeldiniz - Wilkommen

Weiterlesen...
 



Gefahrene Kilometer

10131km

nachgeführt am: 24.10.2011

Zufallsbild