il-ciclone

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Auf dem Sattel

il Ciclone


Im CEVI nannten sie mich Ciclone (Wirbelsturm), 1981 wurde ich auf den Namen Sabine Beer getauft. Gelernt mich in der Natur zu Bewegen habe ich als Kind auf einem Bauernhof in der Voralpinen Hügelzone. Auf meinem Schulweg verlieh mir das Fahrrad ein beschwingtes Gefühl von Freiheit. Die Idee eine längere Reise mit dem Velo zu machen, tanzte bereits in meinem Kopf herum. Vorträge von Tourenfahrer haben das richtig Grosse Fernweh in mir geweckt. So habe ich mit meinem Konfgeld das erste Tourenvelo gekauft und bald darauf in der Velogalerie gelernt, wie ich das Velo selber reparieren kann. Südamerika war meine Traum-Destination.

 

Mehr als 10 Jahre später, nach Abschluss meiner Zweitausbildung als Umweltingenieurin und ein paar Jahren Arbeit, war die Zeit reif.  Aber so ganz alleine war mir dann Südamerika dann doch etwas zu weit weg. Von Zuhause losfahren um Freunde zu besuchen (in Shanghai), hört sich irgendwie einfacher an. Mit Woman powered mobility (WPM) bis nach China und auf dem Landweg zurückreisen.

 

 

 



Gefahrene Kilometer

10131km

nachgeführt am: 24.10.2011

Zufallsbild