il-ciclone

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Kroatien

Die Adria Magistrale

Drucken PDF

07. - 13. April 2011

Cres – Zadar – Split – Dubrovnik

Total Kroatian ca. 592 km

(12. April: Total Bosnien ca. 9 km)

Ein Glücksfall, die Fähre von Mali Losinj (Insel Cres) nach Zadar fährt nur einmal in der Woche und dies ist gerade Heute der Fall. Ansonsten hätte ich wieder rückwärts fahren müssen. Die Fähre fährt um 16.00 Uhr und ist um 22.00 Uhr in Zadar. Ich finde es nicht so toll, beinahe mitten in der Nacht in einer Stadt einzufahren. Aber ich werde sicher irgend eine Lösung zum Übernachten finden.

Weiterlesen...
 

Viele Hügel und Ruhetag in Kroatien

Drucken PDF

05. - 07. April 2011

Socerga – Brestova – Cres

ca. 100 km

In Kroatien wimmelt es in den Wälder von älteren Männer. Pilze? Ich weiss es nicht. Kurz vor Buzet (die Stadt auf dem Hügel) steht ein Schild: "Buzet die Trüffel Stadt". Ach so. Beim "Zeltplatz" ist der Boden etwas aufgewühlt, ich frage mich ob es von den Trüffelsuchern ist oder ob es hier Wildschweine gibt. Ich erhalte in der Nacht kein Besuch von Wildschweinen. Dafür kommen am Morgen beim Beladen vom Velo, die Trüffeljäger. Sie ignorieren mich. Anschliessend durchfahre ich eine kroatische "Hochebene" und gelange dann wieder an die Küste. Am 6. April zeigt mein km-Zähler die ersten 1000 km an!

Die ersten 1000

Weiterlesen...
 



Gefahrene Kilometer

10131km

nachgeführt am: 24.10.2011

Zufallsbild